Gina Dörig

Gina Dörig 

Freie Rednerin

​Mein Name ist Gina Dörig und freue mich sehr, mich vorzustellen. Ich bin ein ausgesprochener Herzensmensch, eine lebensbejahende, herzliche, lebensfrohe, respektvolle, emphatische, positive, feinfühlige, interessierte, charmante und humorvolle Frau, die mitten im Leben steht.

Es ist mein Herzenswunsch, gemeinsam mit den Menschen und für die Menschen eine «Hommage an das Leben und den darin enthaltenen Wundern» zu geben und diese zu feiern.

Als zertifizierte Zeremonienleiterin und freie Rednerin widme ich meine Arbeit und mein Wirken den persönlichen Lebensgeschichten, Erlebnissen und Lebensverbindungen, welche Jede und Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise erlebt hat. All dem schenke ich in meinen Zeremonien, durch meine tiefgehenden, emotionalen Worte, sowie meiner klaren Stimme Raum und Beachtung. Jede meiner Reden, ob in Hochdeutsch oder Englisch, ist ein Unikum, geprägt von liebevoller und warmherziger Wertschätzung. Es darf gelacht, bedacht und auch mal vor Rührung ein Tränchen vergossen werden. Alle Eure Emotionen haben ihren Platz, ihren Raum und ihren Wert, auch die Romantik darf dabei auf keinen Fall fehlen.

Ich schenke Euch meine Aufmerksamkeit, mein offenes Ohr und stehe Euch beratend zur Seite vom ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch, in unserer gemeinsamen Vorbereitungszeit, bis zu Eurem Anlass. Auf unserer gemeinsamen Reise begleite ich Euch mit Charme, ganz viel Liebe, Verstand, Humor und Sonne im Herzen. Ihr profitiert von meinen breitgefächerten Erfahrungswerten, meiner lösungsorientierten und positiven Art, sowie meiner strukturierten und organisierten Arbeitsweise.

Herzlich lade ich Euch dazu ein, mit mir Eure bedeutsamsten Ereignisse und besonderen Lebensmomente mit einer nach Euren individuellen Wünschen und Vorstellungen kreierten Zeremonie für alle Beteiligten unvergesslich zu machen. Ich freue mich darauf, Euch und Eure Lieben kennen lernen zu dürfen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Meine Mission

Liebevolle Wertschätzung unserer Lebensverbindungen

Liebevolle

Die LIEBE ist bei mir GROSSGESCHRIEBEN, denn sie ist die grösste Kraft, die es im Universum gibt.

Wir alle sind einmal auf diese Welt gekommen und können uns ohne jegliche Zuwendung oder Berührung nicht entfalten und entwickeln.

Wertschätzung 

Wertschätzung bedeutet, den Begegnungen des Leben einen Wert zu geben und sie als Lebensschatz anzuerkennen.

unserer 

Alle Lebewesen sind angesprochen und inbegriffen.

Lebensverbindungen 

Hinter jedem Menschen steht eine individuelle persönliche Geschichte. Wir alle erleben Verbindungen in unserem Leben, mit der Familie, in die wir hineingeboren werden, unseren Freunden und den vielen weiteren Begegnungen. Auch die Tiere, die uns in unserem Leben begleiten. Die Orte, an denen wir zur Welt gekommen sind und leben. Unsere Berufung, unsere Fähigkeiten und Tätigkeiten, die Arbeit mit der wir unser Leben verbringen. Das Leben besteht aus einem ganzen Netzwerk an Verbindungen, die wichtig für uns sind, die uns begleiten, fördern, entwickeln und entfalten lassen. Sie machen das Leben erst lebendig und liebenswert.

​Meine Mission ist es, das Leben mit seinen wundervollen Lebensverbindungen wertzuschätzen, ihnen Beachtung zu schenken und sie zu feiern. Mit ganz viel Herz, Verstand, Charme, Gefühl und Humor möchte ich Eure Geschichte erzählen, sie durch meine Stimme lebendig werden lassen und gemeinsam mit Euch individuelle Zeremonie gestalten. Lasst uns gemeinsam das Leben mit seinen Verbindungen wertschätzen und die Liebe feiern.

Zertifiziert durch die ZEREMONIEN-AKADEMIE © Zeremonien-Akademie

Ich lade Euch herzlich ein, mit mir in Verbindung zu treten.

Gina Doerig

"Jeder Mensch, jedes Gesicht hat seine eigene aussergewöhnliche Geschichte zu erzählen."

Hermann Scherer

"Rituale halten uns zusammen, sie strukturieren unseren Alltag und haben trotzdem die Magie, kleine besondere Momente zu schaffen."

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."

Johann Wolfgang von Goethe

„Jede Familie hat ihre Geschichte zu erzählen. Willkommen in unserer.“

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Wilhelm von Humboldt

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast."

Albert Einstein

"Ein treuer Freund ist besser als Gold, ein Heilmittel für jedes Unglück, ein einzigartiges Gut."

Robert Burton

"Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden."

Platon

"Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann."

Søren Kierkegaard

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."

"Die Hochzeit ist der goldene Ring in einer Kette, die mit einem Blick beginnt und deren Ende die Ewigkeit ist."

Khalil Gibran

Meine Geschichte

Wie alles begann

Im schönen Süden Indiens, im Bundesstaat Kerala, habe ich 1975 das Licht der Welt erblickt.​ Aufgewachsen bin ich jedoch in Berlin. Dort habe ich bereits früh aktiv Aufgaben im kaufmännischen Bereich übernommen, da meine Familie ein Hausverwaltungs- und Immobilienunternehmen besass. 

So lag es nahe, mich zunächst im kaufmännischen Bereich ausbilden zu lassen. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Hinzukamen zahlreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Verkauf, als Eventmanagerin sowie ein betriebswirtschaftliches Studium. In meinen über zwanzig Jahren Erfahrung als Eventmanagerin und Direktionsassistentin habe ich wertvolles Wissen gesammelt, welches ich für mein Leben und für mein Umfeld immer wieder erfolgreich einsetzen kann.

Der Eventbereich mit seiner Magie, seinen Wundern und seiner Vielfältigkeit hat mich von klein auf begleitet und in den Bann gezogen. Sobald ich auf meinen Beinchen stehen konnte und irgendwo Musik zu hören war, fing ich an zu tanzen. Deshalb hat mich meine Mutter mit fünf Jahren beim Ballett angemeldet. Mit neun Jahren wurde mir das Glück zu teil, im Berliner Kindertanztheater aufgenommen zu werden. Regelmässige Auftritte auf grossen Bühnen gehörten von da an zu meinem Leben. Über dreizehn Jahre durfte ich in verschiedenste Rollen schlüpfen und wunderschöne Kostüme tragen. Meine Leidenschaft für die Musik, das Theater und die Kunst begleitet mich bis heute. Ich lege gern einmal eine flotte Sohle aufs Parket und liebe es, mich zu bewegen.

Mein indischer Grossvater war ein grossartiger Ayurvedischer Arzt. Von ihm habe ich die Begeisterung geerbt, mich für den Menschen, sein körperlich- seelisches Wohlergehen und die Medizin zu interessieren. Infolgedessen habe ich mich als Gesundheitsmasseurin ausbilden lassen und verwöhne meine Kundschaft seitdem mit meinen Zauberhänden.

Auch der spirituelle Bereich war und ist für mich sehr wichtig. Die Spiritualität bereichert, führt und begleitet mich. So habe ich mich auf den Weg gemacht, mich zur Schamanin ausbilden zu lassen. Durch weitere zahlreiche Seminarteilnahmen darf ich heute über einen sehr wertvollen mentalen Werkzeugkoffer, meine „Lebensschatztruhe“ verfügen. Mit meinem Erfahrungsschatz unterstütze ich auch andere Menschen und gebe Coachings für die unterschiedlichsten Lebensbereiche.

Geschichten zu lesen, eigene Geschichten zu schreiben und diese dann zu erzählen begeistert mich bereits von Kindesbeinen an. Menschen mit Herz und Verstand zu begleiten, ist ein grosses Bedürfnis von mir. Der folgerichtige Weg war, die Ausbildung zur professionellen Zeremonienleiterin für Abschieds-, Hochzeitsreden sowie Willkommensfeiern bei der Zeremonienakademie zu absolvieren. Seit dem darf ich meinen „Herzens-Traumberuf“ als freie Rednerin und Zeremonienleiterin wirken zu dürfen, leben.

Mein privates Glück, habe ich in der schönen Schweiz gefunden und lebe glücklich und zufrieden seit 2010 mit der «Liebe meines Lebens» und unserer Tochter im Limmattal.

Gina Doerig